Huthpark in Frankfurt Seckbach

Huthpark in Frankfurt Seckbach

Der Huthpark im Frankfurter Nordosten hat eine Fläche von über 18 Hektar und bietet eine grüne Oase am Rande der Großstadt. Der Huthpark, der nach Planung von Gartenbaudirektor Max Bromme zwischen 1910 und 1913 angelegt wurde zeichnet sich durch die zentrale Lage aus und ist Teil der Frankfurter Grüngürtel Planung.

Geschichte des Huthpark in Frankfurt

Innerhalb des Huthpark in Frankfurt wurde 1930 ein Pavillon unter der Ägide von Stadtbaumeister Ernst May errichtet, der als Unterstand dienen sollte. Nachdem die Rasenpflege in den 20er und 30er Jahren von Schafen erfolgt, wurde der Huthpark in Frankfurt während des zweiten Weltkrieges als Anbaufläche für Gemüse und Heilkräuter genutzt.

Aber auch ein traditionsreicher Tennisverein ist im Huthpark in Frankfurt zu finden. Die Tennisplätze die seit 1912 mit Unterbrechung durch den zweiten Weltkrieg genutzt werden, wurden gerade in den 80 Jahren, als der Tennisboom in Deutschland eingezogen war, eifrig genutzt.

Natur am Rande der Main-Metropole

Der Huthpark in Frankfurt bietet allerdings noch wesentlich mehr. Die Natur kann sich am Rande der Main-Metropole Frankfurt entfalten. Ob ein Spaziergang der mal wieder das Gehirn „durchpustet“ und vom Alltagsstress einer Großstadt ablenkt oder sich bei schönem Wetter auf eine der zahlreichen Wiesenflächen im Huthpark in Frankfurt legen und die Flora und Fauna beobachten, vieles ist möglich.

Aber auch bei Schnee ist diese weiße Landschaft einen Ausflug in den Huthpark in Frankfurt wert. Eine weiße und unangetastete Landschaft und das ein oder andere Eichhörnchen auf der Suche nach den Nüssen, die es noch vor dem Winter vergraben hatte werden das Gefühl von Natur jedem Besucher vermitteln. Hundebesitzer können sich ebenfalls freuen, Ihren Vierbeinern mal wieder etwas Auslauf zu gönnen und möglicherweise einen Spielkameraden zu finden, mit dem mal wieder richtig herumgetollt werden kann. Der Huthpark in Frankfurt bietet einen Kombination aus allem, was man sich in einem Park so wünscht.

Also nichts wie hin und die Seele in einer kurzen Auszeit baumeln lassen.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Bus 30, 69 an der Haltestelle Unfallklinik/B3 aussteigen

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>